15.04.2014

Meine Freizeit und Ich

Heute mal ein Thema welches wohl öfter zu sprechen kommen wird. Nämlich meine Freizeit.
Dazu habe ich heute einen etwas längeren Post, ich wünsche euch viel Spaß dabei...
Meine Freizeit am Computer

Einen großteil meiner Freizeit verbringe ich an meinem Computer, aber natürlich nicht unbedingt sinnlos.
Neben Browsergames und anderen Spielen mache ich auch sachen die Sinnvoll sind, jedenfalls in meinen Augen.
Ich schreibe in meiner Freizeit sehr gerne, oder bearbeite Bilder.
Natürlich werdet ihr im laufe der Zeit auch einige "Probestücke" sehen dürfen, doch alles zu seiner Zeit.

Ausserdem befasse ich mich sehr viel mit Musik und mache auch selber welche, extra dazu habe ich ein Programm auf Linux welches es mir erlaubt Windowsprogramme unter Linux zu starten um so zum Beispiel auch "E-Jay" und ähnliche Programme nutzen zu können.

Ausserdem bastel ich momentan an einem eigenen Spiel, aber bis ich dazu mehr sagen kann dauert es noch eine Weile.
Auf meinem Computertisch sieht es eigentlich immer etwas chaotisch aus, da ich wie gesagt sehr viel Freizeit vor meinem Computer verbringe.

Die andere Seite meiner "Computerarbeit" ist natürlich das Bloggen und somit auch das vorbereiten der Posts. Auch wenn es nicht immer den anschein macht, so brauche ich alleine nur für das Post vorbereiten meistens gut 2 Stunden oder mehr.

Für mich ist das Bloggen nicht nur ein Zeitvertreib, sondern viel mehr ein Hobby und meine Leidenschaft. Ich überlege morgens schon worüber ich am Abend bloggen soll, und das auch wenn ich "nur" meinen Tagesbericht schreibe.

Und da der Blog ja von meinem Leben handelt, will ich natürlich auch versuchen möglichst alle Seiten meines Lebens zu beleuchten. Sowohl die guten als auch die nicht so guten.

Zum Bloggen gehört für mich aber auch die Aktivität auf Twitter und Facebook, sowie auch das lesen anderer Blogs.
So kann es durchaus mal passieren das nur für das Hobby "Bloggen" mehr als 4 Stunden durch gehen ohne das ich es merke. Und dann natürlich auch noch die spontanen Posts, welche ich dann mal ebend "nebenbei" schreibe.

Da kann es dann schon mal passieren das ich Nachts um 12 Uhr anfange zu schreiben.
Das mit dem "Designen" und gestalten des Blogs an sich rechne ich mal nicht mit rein, da würde ich wahrscheinlich auf unzählige Stunden kommen, mit all den Planungen und "Vorbereitungen"

Und ich kann euch sagen auch der "Adresswechsel" des Blogs gestern, war geplant, ich musste nur nen Namen suchen der besser zu meinem Blog passt.
Und diese Namenssuche war gar nicht so einfach.

So nun aber auch zu meinen anderen Freizeitaktivitäten, ich werde jetzt nicht alle aufzählen, da ich nicht weiß ob ich die neuen auf lange Zeit durchführen kann und ich nur meine "Langzeitaktivitäten" hier benennen will.
Es gibt also in meiner Freizeit noch einiges mehr als was ich hier aufzähle.

Meine Freizeit außerhalb vom Computer

Neben Computer hab ich natürlich auch noch andere Freizeitaktivitäten, wie zum beispiel...na, wer wird es erraten?

Genau das Radfahren...

Ich habe mir das Radfahren bzw. Radwandern zum großen Hobby gemacht, wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt. Wenn das Wetter nicht all zu grausig ist, fahre ich Wochenends auf "Langstreckentouren" durch Österreich und Deutschland.

Radtouren von mehr als 100 Kilometern sind da fast normal und diese brauch ich auch. Ich bin was das angeht ein kleiner Radtourenfanatiker geworden. Das ist für mich mein Weltenbummelersatz.

Und auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist oder ich sowieso nichts zu tun habe, habe ich einige sachen die ich gerne mache, wie Schwimmen, Reiten und co.

Ich werde mal sehen ob ich es irgendwie hin bekomme auch meine Freizeitaktivitäten zu dokumentieren und diese dann etwas ausführlicher vorzustellen.
Gerade was das vorbereiten von den Aktivitäten angeht kann es durchaus für den einen oder anderen Interessant wie man etwas vorbereitet oder einfach was ich wie mache. Denn jeder hat da ja sein eigenes Chaos System.

Bleibt zu guter letzt noch etwas was ich weder als Hobby oder Freizeitaktivität einstufen kann.
Nämlich mein Glaube...

Ich gehe für gewöhnlich regelmäßig in die Kirche und bete zu Gott, und das ist hier jetzt kein Scherz.
Neben Rosenkranzgebet und alles was ich halt auch zuhause so machen kann für meinen Glauben mache ich auch oft in der Freizeit. Auch wenn ich on Tour bin, ein kurzer Stop an einer Kirche hat immer Zeit, oder ein Gebet während der fahrt.

Ich werde in einem der nächsten Posts auch mal genauer erzählen wie ich eigentlich zum Glauben gefunden habe, aber das würde den Rahmen dieses Blogs jetzt sprengen. Denn ein Thema hab ich noch....

Ein Blog den ich mal bebloggen möchte

Alexander Glas hat nämlich etwas auf seinen Blog was mich wirklich beeindruckt hat. Er hat für einen guten Zweck gebloggt.
Gerade in der heutigen Zeit wo die meißten Menschen nur an sich denken hat er auch an diejenigen gedacht denen es nicht so gut geht. Und sowas finde ich einfach klasse.
Ich als großer Tierfreund finde es nämlich super das auch mal an die lieben Vierbeiner gedacht wird. In der Osteraktion geht es darum das für jeden Blogpost den "wir" schreiben einer seinen Spendenbeitrag für SOS Projekte um 30€ erhöht, und jeder Blogger kann dort mitmachen.
Unter Bloggen für einen guten Zweck könnt ihr erfahren wie das genau funktioniert. Und den Bloggern tut es ja auch nicht weh, wenn sie mal einen Post für einen guten Zweck schreiben.
Da dieser Post eh schon so lang geworden war, hab ich es halt gleich noch mit hier dran gehangen und blogge somit nun auch für einen guten Zweck.

Mein Blog unterstützt SOS Projects


Mann kann mich jetzt natürlich für einen Mitläufer halten, ist mir aber egal. Denn ich unterstütze sowas gerne und es tut mir ja nicht weh mal ein Bildchen und einen Link auf meinem Blog einzufügen. Mit meinem Post werden wieder 30€ mehr für einen guten Zweck gespendet. Und darauf gestoßen bin ich nur durch Alexander Glas. Wessen Blog ich sowieso schon etwas länger verfolge.
Ich hoffe das er weiterhin so frisch, frei und fröhlich für uns Bloggen wird.

So das nun zu meinem heutigen Post, ich schließe jetzt hier und hoffe das ihr auch beim nächsten Post wieder hier her klicken werdet.
Und nicht vergessen...Liken auf Facebook, Follow auf Twitter und natürlich Blog über Google+, Blog-Connect verfolgen ;-)


1 Kommentar:

  1. Hi Ronny,
    ich habs auf meinen Blog mal eingestellt, weiß aber nicht, ob du es liest, hier aber sicherlich. ;-)
    Die Blogurl hat sich geändert, sie lautet jetzt:
    http://blog.ateliergs.de/oster-spendenaktion-bloggen-fuer-den-guten-zweck/
    Das Bild in deinem Post verlinkt richtig, aber unter "Bloggen für einen guten Zweck" ist noch die alte drin.
    VG, Alex

    AntwortenLöschen