16.04.2014

Infopost

Heute ist mal ein ganz anderer Post an der Reihe. Ich werde euch einen kleinen Überblick über die bevorstehenden Themen machen über die ich in nächster Zeit bloggen möchte.
Daher ist dieser Post auch heute mehr ein Infopost...

 

Ich habe mir überlegt, wie ich in Zukunft meinen Blog und meine Posts gestalten möchte. Da ich ja zur Zeit zwar regelmäßig poste, ich aber den Post entweder mit zu vielen Themen gleichzeitig voll stopfe oder der Post eigentlich keinen Mehrwert hat.

Also natürlich ist alles aus meinem Leben, und ich bereite mich auch auf jeden Post vor, jedoch will ich das ganze noch viel mehr verfeinern. Ich will einfach mehr mit meinem Blog zu tun haben, und auch mit meinen Lesern.

Heute der Post ist daher nur ein Infopost, in dem es darum geht euch mein neues „Konzept“ für mein Bloggen und meine nächsten Themen vorzustellen.


Die Zukünftige Vorgehensweise

In Zukunft werde ich mindestens einmal die Woche ein Themen basierten post veröffentlichen. Außerdem wird es für immer wiederkehrende Themen ( z.B. Radtour ) einen festen Tag geben wo ich diesen veröffentliche.

Ich werde meinen Blog dahingehend auch noch einmal ein ganz klein wenig umgestalten, jedoch die Adresse bleibt die gleiche. Nur der Aufbau und die Navigation werden sich noch einmal verändern.

Durch dieses System will ich versuchen etwas Ordnung und System in meinen Blog zu beklommen, damit der Blog nicht mehr so Chaotisch ist wie es zur Zeit noch ist.
Denn die Seitennavigation ( Rechts ) ist noch sehr unübersichtlich und unaufgeräumt.
Das heißt im Umkehrschluss das der Blog sich in den nächsten Tagen nach und nach ein wenig verändern wird.

Tagesgeschehen werden natürlich weiterhin gepostet und sofern etwas „vorgefallen“ ist auch noch am selben Tag gepostet. Sollte es dazu kommen das der tag etwas brachte was ich unbedingt posten möchte obwohl es ein „Themantag“ ist, so werde ich das tagesgeschehen als Zwischenüberschrift mit einfügen und dann das eigentliche Thema bearbeiten.

Wann welches Thema dran kommt werde ich natürlich immer bekannt geben, in dem ich auf der rechten Seite ein Kalender oder einen „Terminplan“ in Textform einfüge.
Sollte es einmal dazu kommen das ein „Thementermin“ ausfällt so wird dieser wieder in die Warteliste eingefügt und zum nächsten freien „Thementag“ dann veröffentlicht.
Es kann auch jederzeit über Facebook oder über die Kommentar-Funktion ein Thema vorgeschlagen werden.

Soweit erst mal dazu, ich hoffe das euch die neuen Änderungen gefallen.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja Klasse! Also die Idee mit der Anzeige rechts. Ich habe mir ein "interaktiven Notizblock" geschaffen, denn ich aber in aller Regelmäßigkeit völlig ignoriere, weil mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt. Und wenn die da ist, dann fehlt die Muse. ;-) Aber so gehen die Ideen nicht verloren.

    AntwortenLöschen