26.03.2014

Mein Zahnarzt und das unfassbare Erlebnis mit der AOK

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber der Tag war einfach komplett verrückt.
Ich war ja heute beim Zahnarzt und da die AOK noch net angerufen hatte oder meine Versicherungsdaten gefaxt hatten hat mein Zahnarzt heute noch einmal dort angerufen und hat noch einmal nachgefragt.

Was wir dann erfahren haben war der Absolute Hammer, und ich meine der Absolute Hammer.
Ich bin nicht Versichert und das obwohl die den Antrag schon eine weile dort liegen haben. Also erstmal hin gefahren und geklärt was los ist und dann wurde es richtig lustig.

Nach fast einer Stunde Gespräch das Ergebniss ich bin nicht Versichert ( das wusste ich ja nun auch schon vorher vom Zahnarzt ) und die AOK weigert sich mich zu versichern aufgrund dessen das meine Versicherungsgeschichte Lücken aufweist.

Jetzt muss ich dazu sagen ich hab eine ganze Zeit wie ja viele selber wissen auch im Ausland und speziell in Irland zugebracht. Das heißt es gibt Lücken die kann ich auch wenn ich es will nicht schließen da dort einfach keine Versicherung bestand. Ich soll 2 Jahrelang Versicherungsbeiträge nachzahlen bevor die AOK überhaupt mal schaut ob ich versichert werden kann.
Ich weise an dieser Stelle darauf hin, es gibt in Deutschland eine Versicherungspflicht, und dieser kann ich grade nicht nachkommen aufgrund dessen das mir die Versicherung schlicht und einfach Verweigert wird.

Meine Eltern sind oder waren beide AOK Versichert und ich war es die meiste Zeit meines Lebens auch.
Also das heißt die kennen mich auch und haben ja auch wie wir heute gesehen haben noch ganz viele Daten von mir.
Aber sie weigern sich mich zu versichern bis ich diese Beiträge nachgezahlt habe.
Beiträge die ich nicht zahlen brauchte da ich im Ausland lebte, das heißt sowieso nicht im Zuständigkeitsbereich der AOK liegen und ausserdem habe ich keinerlei Leistungen von der AOK bezogen in dem nicht versicherten Zeitraum.

Aber ich soll sie Zahlen. Ich habe bereits gesagt ich werde sie definitiv nicht zahlen und werde weiterhin um meine Versicherung kämpfen, da ich versichert werden muss.
Das ist in Deutschland eigentlich unmöglich das jemand nicht versichert werden kann, da es ja das Gesetz zur Versicherungspflicht gibt. Und auch die AOK kann diese Gesetze nicht umgehen.

Nichts desto trotz war ich beim Zahnarzt und habe auch noch einmal nachgucken lassen und Röntgen lassen. Mehr konnte er heute leider nicht machen da er ja niemanden hat bei dem er abrechnen kann.
Zahnarzt fällt also erstmal flach, genauso wie meine Asthma Medikamente, da ich noch nichteinmal zum normalen Arzt kann und mir ein Rezept ausschreiben lassen kann, welches ich aber für meine Asthma Medikamente brauch.

Und da soll mal einer sagen Deutschland tut alles für seine Bürger, ich hatte es besser als ich Weltenbummler war. Ich hatte immer meine Asthma Medikamente und ich konnte jederzeit ( wenn ich gewollt und mich getraut hätte zum Zahnarzt ).

Ich spiele bereits wieder mit dem Gedanken des Aufbruchs, da einiges Einfacher war wo ich "on Tour" war. Aber noch gebe ich es nicht auf ein normales Leben führen zu können.
Aber ich habe mir bereits eine eigene Grenze gesetzt, und wenn ich es bis zu dieser Grenze nicht geschafft habe breche ich wieder auf und lebe weiter als der Weltenbummler.

Aber wie gesagt so schnell schießen die Preussen nicht. Und noch habe ich eine kleine Hoffnung und ein bisschen Kraft zum Kämpfen.
Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt. Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Aufbrechen? oder weiter kämpfen?

Ich frage es nicht um mein Leben danach auszurichten sondern aus Interesse.
Wenn ihr mein Leben gehabt hättet, wo ihr auch super glücklich mit wart, würdet ihr es einfach weiter führen, oder die "normale" Schiene weiter probieren.
Lasst doch einfach mal ein Kommentar da.

Ich melde mich Morgen dann warscheinlich wieder.
Bis dahin gute Nacht und bye bye.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen