25.03.2014

Mein Zahnarzt Besuch

Tja, heut war der Tag, auf den ich hätte gerne verzichtet.
Ich war heute beim Zahnarzt, und wollte mir nur einen Termin holen.
Soweit so gut, vor der Praxis erstmal 5 Zigaretten geraucht und dann entschieden "ich geh da jetzt rein".
Am Tresen dann schon Schweisausbruch, nur bei der Frage nach nem Termin. Und als sie mir dann anbot ich könne doch gleich rein gehen. Da wurd mir dann ganz anders.

Ich saß im Wartezimmer und die Zeit schien endlos zu sein. Nach fast 20 Minuten ruft mich der Arzt auf.
An der Tür wurde es dann schon ganz schlimm, mir wurde schwindlich.
Der Zahnarzt war super nett, und bat mich erstmal nur auf dem stuhl platz zu nehmen damit ich ihm nicht umfalle.
Ausgerechnet aus seinem Behandlungsstuhl, aber recht hat er, da kann ich zumindestens nicht umfallen.
Nach fast 10 Minuten gespräch hatte er mich dann gefragt ob er mal schauen dürfte, da fing dann auch das große Zittern an.
Er versuchte mich zu beruhigen und versprach mir, das wir jederzeit aufhören können, ich brauche nur die Hand zu heben.
Okay ich wollte es versuchen, der Angstschweiß stand mir auf der Stirn und war nur so am laufen, die Zahnarzthelferin hat versucht mich zu beruhigen in dem sie mir gut zu redete.
Doch als er dann anfing das dort 2 Zähne sind die wir machen müssten da war es vorbei.
Ich brach in Tränen aus, und konnte einfach nicht mehr.
Die Angst hat mich bezwungen. Er beließ es also für heute nur beim Gucken und gab mir einen neuen Termin für Mittwoch Morgen.
Und er sagte das wir Mittwoch auch erstmal nur ein Röntgen machen wollen und dann nochmal genauer schauen wollen, da er jetzt nur sich einen groben Überblick verschafft hat um die Zeit möglichst kurz zu halten.
Okay, ich habe eingewilligt. Aber die Angst ist da und leider auch schlimmer als ich sie selber eingeschätzt hätte. Und das hat mich doch sehr deprimiert heute.
Er konnte nix machen und ich war ein Nerfliches Wrack. Ich der Weltenbummler.

Aber ich habe mir fest vorgenommen daran zu arbeiten. Wäre doch gelacht wenn ich das nicht irgendwie schaffe meine Angst zu besiegen. Und der Zahnarzt war so wirklich sehr nett und verständnissvoll.

So dies zum Tag vom ehemaligen Weltenbummler der nun versucht ein normales Leben auf zu nehmen.

Bis denne, ich versuche morgen wieder zu schreiben.

Habt euch wohl und gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen