12.04.2014

Radtour beendet die 2. - Achtung langer Post mit vielen Bildern

Ich bin zurück und das sogar einen Tag früher als ich geplant habe, aber ich habe die Radtour beendet und das jeden einzelnen Kilometer.
Und wie es war erfahrt ihr jetzt:




Der Start - Freitag

Um circa 15 Uhr bin ich in Rosenheim aufgebrochen um meine Radtour in Angriff zu nehmen. Den Teil bis Kufstein konntet ihr ja im ersten Anlauf schon sehen ( ein paar Posts früher ), doch bei diesem Schönen wetter hab ich meine Lieblingsstellen vom Innufer nochmal fotografiert.


Immer am Inn entlang genoss ich das echt super schöne Wetter und die warme Luft die mir um die Nase wehte. Das Wetter hat es diemal besonders gut mit mir gemeint und ließ mir die gesammte Fahrt die Sonne auf den Pelz brennen, mei was hab ich da geschwitzt und die Berge waren noch weit weg ( ca. 45 Kilometer )
Entlang eines Waldweges wo ich dann noch einmal einen Passanten bat, mich zu fotografieren ging es dann bald schon in Richtung Kufstein, ich habe die Route ein ganz klein wenig verändert.









Ich weiß, ich seh jetzt schon ein wenig K.O aus aber mir ging es wirklich gut :-)
Ein Fahrrad ohne Gänge und dann so eine Strecke sind kein Zuckerschlecken.
In Kufstein schnell nen Foto von der Kufsteiner Burg gemacht und weiter ging es auf flotten Reifen.

Entlang einer Bundestraße in Östereich und dann durch einen kleinen Wald fing ich auch langsam an mir einen Platz für die Nacht zu suchen.




Es wurde immer Später als ich endlich auf ein großes Feld stieß und in der Ferne ein kleines Bauernhaus bzw. einen Bauernhof. Ich bog also in Richtung Bauernhof ab und frage den dort ansäßigen Bauern ob ich für eine Nacht mein Zelt auf seinen Feld aufschlagen darf. Er erlaubte mir dies und zeigte mir ein nettes Plätzchen direkt unter einer Riesen Felswand. Wo ich dann das Zelt auch aufbaute und den Tag ausklingen ließ.





Bei einem Wunderschönen Sonnenuntergang in den Bergen und auch K.O vom ersten Tag, ging ich glücklich und zufrieden schlafen.

Tagesstrecke: 45.3 KM

Am nächsten Morgen sollte es dann weiter gehen.

Samstag - Oh Gott die Berge

Gegen 9 Uhr hab ich es dann endlich aus meinem zelt geschafft und habe gemütlich gefrühstückt. Zelt eingepackt, den Drahtesel gesattelt und weiter ging es. Hätte ich da schon gewusst was mir bevor stand, wäre ich im Zelt geblieben :-)

Keine Stunde Fahrtzeit später traf ich auf die ersten Steigungen und kam auch kräftig ins schwitzen.

Dafür hat sich auf diesem Stück der Strecke der Ausblick richtig gelohnt und ich war froh es tatsache getan zu haben und durch die Berge gefahren zu sein.

Natürlich will ich euch meinen Ausblick nicht vorenthalten.





Insgesamt war es ein verdammt hartes Stück zu fahren, aber es hat sich voll und ganz gelohnt. Je weiter ich kam um so schöner und um so anstrengender wurde es.
Über Ebbs und Kössen in Richtung Reit im Winkl wurde es dann richtig gemein, die Berge wurden größer und der aufstieg zog sich immer mehr in die länge.
Da hat man sich über jedes gefälle gefreut wo man einfach mal Rollen lassen konnte.
Auch über 25 % wo ich dann mit ca. 55 KM/H runter geschossen bin, jeder andere hätte mich für verrückt erklärt, aber zum Bremsen war ich zu faul, und so fing ich erst an die Bremsen zu ziehen als ich knappe 55 KM/H auf der Uhr hatte, mein Radcomputer hat jeden einzelnen Kilometer den ich fuhr festgehalten. Natürlich wollte ich bei 55 Kilometern in der Stunde nicht unbedingt das Handy zücken und mal ebend das Tacho fotografieren, da ich beide Hände am Lenker brauchte.




Kurz nach reit im Winkl, oder kurz vor ich bin mir jetzt nich Hundertprozentig sicher erreichte ich den Höchsten Punkt meiner Tour und somit ging es ab da größtenteils bis auf einige ausnahmen Bergab und auch da ließ ich einfach Rollen, ausser in den Serpentienen da bremste ich natürlich kurz vor den Haarnadelkurven.


Und auch meine ersten Fans habe ich gesehen, aber so wie diese aussahen, haben die wohl schon etwas länger auf mich gewartet.

Nun ging es langsamm in Richtung Chiemsee und somit auch bald nach Hause, ich bin extra nur für nen Foto vom Chiemsee 4 Kilometer umweg gefahren, denn sowas lasse ich mir nicht nehmen wenn ich schon so nah dran bin. Und Prien liegt ja nun mal direkt am Chiemsee.

Nun ging es wieder in Richtung Rosenheim und somit auch nachhause. Ich genoss die letzten Steigungen zwischen Prien und Rosenheim und auch die Abfahrten.
Insgesamt sind die letzten 20 Kilometer viel zu schnell vergangen.

Ein letzter Blick nach hinten bevor die Berge wieder weg waren und irgendwie denke ich doch schon wieder an die nächste Tour. Wer weiß, vieleicht sehe ich diese Berge bald wieder.

Insgesamt eine wirklich super schöne Fahrradtour, welche ich mit allem drum und dran genossen habe.
Ich bin zwar völlig K.O zu hause angekommen, aber ich bin glücklich und zufrieden mit der Welt.

Tagesstrecke:  92.69 KM

Gesamt: 137,99 KM

Meine genaue Reiseroute war:

Rosenheim - Kufstein - Ebbs - Kössen - Reit im Winkl - Bernau - Prien - Rosenheim

Die Strecke zog sich inklusive Radwanderwege und Berg und Waldstrecken auf 138 Kilometer.

Ich sag dann mal Tschüss und bis die Tage....ich brauch was zu trinken :-)












1 Kommentar:

  1. Ein klasse Bericht, tolle Bilder ... und auch das "neue" Rad schaut gut aus. ;-)

    AntwortenLöschen